Ein geerbtes Haus auf einem schönen Grundstück, ein Schnäppchen oder gar ein baufälliger Altbau: Grundstücksbesitzer entscheiden sich aus den unterschiedlichsten Gründen für einen Hausabriss. Doch was kostet ein Abriss und welche Faktoren spielen eine Rolle?
Der „normale“ Abriss eines Wohngebäudes kostet zwischen 10.000 und 25.000 Euro. Bauchsachverständige können Grundstücksinteressenten und -besitzern dazu beraten, ob ein Abriss finanziell sinnvoll ist. Ist der Abriss notwendig oder bereits entschieden, sollten sich Eigentümer mindestens zwei Kostenvoranschläge einholen und diese miteinander vergleichen.
Aktueller Beitrag
2-Zimmer-Wohnung mit Einbauküche und Balkon in Essen-Frintrop
Die helle 2-Zimmer-Wohnung mit Einbauküche befindet sich im 2. Obergeschoss eines sehr gepflegten 8-Familienhauses aus dem Jahre 2000. Die Wohnfläche beträgt ca. 65 m². Die Waschmaschine kann in der Küche, sowie auch in der Gemeinschaftswaschküche angeschlossen werden. Zu der angebotenen Wohnung gehört 1 Kellerraum. Die Heizkosten, Hausreinigung und Winterdienst sind bereits in den Nebenkosten enthalten. Die Wohnung wird frisch gestrichen übergeben.